Wir sind der Debattierclub DebatING. an der RPTU in Kaiserslautern. Wir debattieren im sportlichen Wettbewerb, dabei vertreten unsere Redner eine zugeloste Meinung (Pro oder Contra) und bereiten sich im Team in 15 Minuten vor.
Von aktuellen Fragen über interessante Gedankenexperimente hin zu locker lustigen Ideen debattieren wir alles, worauf wir Lust haben, in freundschaftlicher Atmosphäre.
Montags, 19:00 Uhr
Gebäude 42, Raum 105 (beim Foyer des Audimax)
Du bist jederzeit willkommen!
- Show-Debatte 2026: ScienceTok statt Vorlesungs-Mock
Am Montag, den 29. Juni 2026, um 18 Uhr veranstaltet DebatING. erneut eine Show-Debatte zwischen Profs und Studis. Dieses Mal… - Wasserturmier 2026 in MannheimWasserTURMIER? – Ja! Das Wasserturmier fand am 25. April 2026 in Mannheim statt, einer Stadt, die nicht nur ihre Quadrate…
- Laternencup 2026 in SaarbrückenDer Laternencup in Saarbrücken ist ein jährliches Event für unseren Debattierclub und auch dieses Jahr (17. – 18. Januar 2026)…