Komm vorbei und lerne das Debattieren kennen!
Wie zu Beginn jedes Semesters bieten wir von DebatING. allen Interessierten einen spannenden Abend, um einen Einblick in unsere Hochschulgruppe und das Debattieren zu gewinnen.
Dieses Mal findet unser Einstiegsabend am 04.11. (Montag) um 19 Uhr in 42-105 statt. Nach einer kurzen Einführung darfst du dich direkt auf eine kleine Debatte freuen, um zu zeigen, was schon alles in dir steckt. Wir sind jedes Mal erstaunt, was neue Gesichter leisten, wenn wir an unsere ersten Male denken.
Du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen den Abend noch vielfältiger und interessanter zu machen und uns noch mehr zu erstaunen!

Wer wir eigentlich sind und was wir normalerweise machen?
Du hast ja bereits unsere Webseite gefunden. Dort findest du auf den anderen Seiten bereits ganz viel über uns. Aber dennoch hier eine kurze Zusammenfassung:
Wir sind der Debattierclub DebatING. an der RPTU in Kaiserslautern. Wir debattieren im sportlichen Wettstreit miteinander auf Seiten zugeloster Meinungen (Pro oder Contra).
Von aktuellen Fragen über interessante Gedankenexperimente hin zu locker lustigen Ideen debattieren wir in freundschaftlicher Atmosphäre alles, worauf wir Lust haben. 15 Minuten Vorbereitung in Teams hilft dabei allen die Debatte voranzubringen und sich für den eigenen Vortrags- und Argumentationsstil etwas mitzunehmen.
Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung:
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Kommentare von debating